Hoch die Gläser!

Am 21. März haben wir unsere neuen Elektronenmikroskope offiziell mit einem Apéro gebührend eingeweiht. Das geladene Publikum war gut gelaunt und bunt gemischt. Die Dankesrede von Prof. Kaessmeyer richtete sich demnach an alle Anwesenden, durch deren Unterstützung und Einsatz es möglich wurde, dass wir heute in frisch renovierten Räumlichkeiten umgeben von modernster Technik arbeiten können.

Während der Veranstaltung bot sich den interessierten Gästen die Gelegenheit, bei einer anschaulichen Führung einen Einblick in die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten der Elektronenmikroskope zu gewinnen. Viele Fragen und kurze Diskussionen - sowohl von Experten und Expertinnen als auch von Laien - bezeugten das grosse Interesse an den neuen Geräten, was uns eine grosse Freude ist.

 

Prof. Kässmeyer und Bauleiter Marco Rössi eröffnen das Apéro. Die Gäste lassen sich die Elektronenmikroskope erklären.